HTC Touch

Hi IPSler,

Ich selber bin in Sachen IPS ein Newbie, es wird aber daran gearbeitet das zu ändern.
Zum System was ich mit IPS verschmolzen habe ist LCN und evtl noch in naher Zukunft das FS20 System. Zusätzlich will ich eine Visu erstellen mit IPS, weiß nur noch nicht genau wie:confused:
Habe zuerst daran gedacht mit dem IPOD Touch dieses zurealisieren, da aber mein Handyvertrag ausläuft (D2) habe ich an ein Nokia5800 oder dem HTC touch 3G oder so gedacht.

Leider habe ich da keinen Plan ob diese Handys dafür geeignet sind.

Vielleicht kann mir ja da jemand unter die Arme greifen.

LG Lutz

na und ob das geht: Smartphone/PDA

Danke für die Bilder.

Wie gesagt ich bin nicht der Freak mit Handy, PC und Co. Aber ich will mich langsam steigern und aus dem analogen Leben raus :smiley:

Kann ich mit dem HTC Touch bedienen usw?, also auf meine Anlage zugreifen,steuern etc.?
Die Zugriffe sind die recht flott? Wolllte eigentlich nur mit W-Lan und wenn es garnicht geht(Urlaub) über das GPRS Signal(bin mir da nicht ganz sicher ob ich da richtig liege) einwählen.?
Muß IPS auf dem Touch installiert werden oder ist es dann so etwas wie ein Remotezugriff des IP-Servers at home?
Will dann bei der Visu Grundrisse einfügen. Ist es überhaupt ratsam aufgrund der Größe von Display?

So für heute sollen es genug Fragen sein

LG Lutz

Hallo Lutz,

ich hab den HTC Touch Pro und habe mal aufgrund der Bilder, IPS Homecontrol auf dem Server installiert. Dann mal schnell einige FS20 Steckdosen eingebunden und siehe da es lässt sich, über den im HTC integrierten Opera Browser, bedienen. Zuhause über WLAN hab ich keine Problemem, nur von unterwegs bekam ich heute nur „timeout’s“. Wieso weiß ich noch nicht , da es von Laptop aus kein Problem war die Seite zu erreichen aber auch das bekomm ich noch raus. FS20 ist kein Problem, nur unterstützt IPSH nicht LCN (so wie ich es aus dem Manual herauslese).

Gruß

Hallo Attain,

Habe mir heute mal das HTC Touch 3g bestellt. Weiß zwar net ob es was taugt, aber ich lasse mich da mal überraschen.

FS20 ist kein Problem, nur unterstützt IPSH nicht LCN (so wie ich es aus dem Manual herauslese).

Habe jetzt auch keine Ahnung was IPSH ist (Webfront???) Aber Uwe hat ein Ipod Touch und ist auch an LCN angebunden.

Gruß Lutz

Habe jetzt auch keine Ahnung was IPSH ist (Webfront???)

siehe hier

Hallo Lutz,
an meinem derzeitegen Arbeitsort ist das HTC etwas preiswerter zu bekommen als ein iPhone.
Ich habe da noch Unsicherheiten - berichte doch mal … :wink:

arabische Grüße
Uwe

Brauche dringend Hilfe.

Ich will schon mal eine kl Visu auf meinem Rechner vorbereiten. Habe IPSHomecontol installiert (weiß aber nicht ob LCN unterstützt wird), sowie MySQL + Tool. Leider kann ich auf Homecontol zugreifen.Da wird mir immer eine Fehlermeldung aufgemacht „1045, kann die Verbindung nicht zu Instanze aufbauen“.
Hat jemand ne Vorstellung woran es liegen kann? Also ich bin jetzt am Ende. Habe meine Firewall usw schon ausgestellt.:confused:

Gruss Lutz

1045 ist der Fehlercode bei MySQL, der besagt, dass Benutzername/Passwort für die Datenbank nicht korrekt sind.

Hi und Danke

habe gerade in meiner Not Webfront (Instanz) entfernt und bekomme es nicht mehr installiert. zeigt mir immer an das die 42676 fehlt:(

1045 ist der Fehlercode bei MySQL, der besagt, dass Benutzername/Passwort für die Datenbank nicht korrekt sind

habe mich versehen mir groß und kleinscheibung. aber nun ist es 1129:confused:

Lutz

MySQL-Fehlercodes lassen sich wunderbar mit Google finden :rolleyes:…
1129: Host is blocked because of many connection errors. Unblock with ‚mysqladmin flush-hosts‘.
Das solltest Du mal ausprobieren.

Die WebFront-Instanz zu löschen ist übrigens keine sinnvolle Idee, da WebFront nichts mit IPS-Homecontrol zu tun hat. WebFront braucht keine Datenbank und, von dem einen Klick in der Konsole mal abgesehen, keine Installation und keine Datenbank. LCN läuft übrigens ab Werk. Zu dem Fehler kann ich jetzt nichts sagen, würde aber mal einen Neustart von Server (am besten komplett mit Windows) und Konsole versuchen.

Habe vor ein paar Tagen das HTC bekommen und habe mich gleich mal ans programmieren gewagt.

Die jetzige Visu ist über Webfront dargestellt. Leider ist meines Erachtens alles viel zu klein und muß somit immer und ewig scrollen. Kann ich direkt bei Webfront etwas einstellen:confused: oder gibt es irgentwo eine Hife,bzw Bedienungsanleitung vom Dashboard. Da kann ich mir die Bottons doch alles selbst erstellen (größe…)

Zusätzlich will ich Grundrisse vom Haus und der einzelnen Räume einfügen.

Falls jemand eine Anleitung hat wäre ich dankbar

Gruß Lutz

Das Dashboard läuft nur auf Windows 2000/XP/Vista/7. Für Deinen HTC musst Du wohl mit Webseiten auskommen oder Dir einen komplett eigenen Client per SOAP-Schnittstelle schreiben. Hast Du mal WebFront Retro Mobile ausprobiert? Zu erreichen unter http://SERVER:82/retromobile.php. Das ist größentechnisch auf Smartphones und PDAs ausgerichtet.

Schade das mit dem Dashboard.

Mit dem retro funktioniert nicht bei mit. „http://ipsserverIP:82/retromobile.php“ wird bei mir nicht gefunden.

Habe da aber noch im Handy eine Einstellung gefunden, wo ich die Schriftgröße ändern konnte. Ist auf jedenfall angenehmer so

Ist die normale WebFront-Adresse plus retromobile.php hinten dran. Ist die IP-Symcon-Version auf deinem Server aktuell?

Ist die version 2.04/01.02.09,#1530

Habe mal eben versucht zu updaten. Es wird angezeigt das die IPS subskription abgelaufen ist. Hatte damals die V1 mit 1/2 Jahr update Zeit für die V2 gekauft.

LG Lutz

Da brauchst Du schon die Version 2.0 #1611 vom 29.03.09, die oben auf der Seite steht. Da ist Retro Mobile halt erst ins Update gekommen. Da hilft dann wohl nur eine Verlängerung der Subscription.

Naja. Sind 50 Euronen. Wäre zu überlegen wenn es sich für mich lohnt.

Hast du evtl mal ein paar Pics zum schauen, Horst. Oder jemand anderes.
Wenn es optisch was hermacht, ist es zu überlegen.

LG Lutz

Screenshots sind auf der Homepage: Screenshots - IP-Symcon :: Automatisierungssoftware.

Hallo Horst,

wie bekomme ich denn so schicke Graphen in das Webfront, wie im o.g. Link zu den Screenshots?

Ich bekomme nur das Starndard-WIIPS Design.

Gruß

Jimmy