Seit einigen Versionen funktioniert das horizontale Scrollen in der iOS App nicht mehr.
Der Scrollbalken erscheint zwar, lässt sich aber nicht verschieben.
Könntet ihr euch das bitte einmal anschauen?
Seit einigen Versionen funktioniert das horizontale Scrollen in der iOS App nicht mehr.
Der Scrollbalken erscheint zwar, lässt sich aber nicht verschieben.
Könntet ihr euch das bitte einmal anschauen?
Musst kurz den Finger ruhig halten, ähnlich wie beim sortieren der Kacheln im bearbeiten Modus, dann geht der Fokus in die Kachel über.
Hängt vermutlich mit dem Problem zum scrollen zusammen, das ich letztens mal gemeldet hatte. Da wurde dann zumindest etwas daran geändert.
Vergessen zu erwähnen: das horizontale Scrollen funktioniert tadellos.
„Finger ruhig halten“ funktioniert hier nicht. Dann geht er in den Bearbeiten Modus (Auswählen, Kopieren etc.)
Wir können auf einem IPhone mit iOS 27 nachstellen, dass das vertikale Scrollen funktioniert und das horizontale komplett blockiert. Bein einem iOS 26.5 Gerät scheint das Scrollen in der Kachel gar nicht zuverlässig möglich.
Ich bin mir sicher, dass beides vor einigen Wochen noch funktioniert hat. Liegt es deiner Meinung nach an iOS oder dem verwendeten Franework?
Ich bin mit 26.5.1 unterwegs.
Wir hatten am Scrollverhalten Anpassungen vorgenommen, damit über Web Inhalte gleichmäßiger gescrollt werden kann. Das aktuelle Verhalten ist wahrscheinlich eine Folge davon.
Könnt ihr es reparieren?
Oder gibt es vielleicht etwas, was ich der HTML-Seite mitgeben kann, damit es wieder funktioniert?
Kann ich leider noch nicht sagen. Ich arbeite noch an einem Fix. Bisher ist der aber noch nicht zufriedenstellend.
Ein Fix ist unterwegs. Unter iOS werden HTML Inhalte direkt gescrollt. Jetzt auch wieder horizontal. Unter Android geht der Scroll-Fokus durch ein längeres drücken in die Kachel über.