Horizon Box per IPS steuern (RFB Protocol)

Hallo, gibt es eine Möglichkeit mittels des ClientSockets, welcher sich übrigens erfolgreich auf Port 5900 der Horizon Box verbindet sogenannte RFB Protocol Nachrichten zu senden?

Senden Müsste ich ein Key Event

Client Message Type: Key Event (4)
Key: Unknown (0x0000e302) wäre beispielsweise Taste 2 der iPhone App, welche über diesen Port und das genannte RFB Protokoll bekannt von VNC kommuniziert. Was ich natürlich direkt getestet habe war einfach diese Codes per CSCK_SendText zu senden. Jedoch passiert nichts. Wireshark erkennt zwar RFB jedoch nicht die Nachricht welche übertragen werden soll.

Hier eine Liste aller Keys (externe Quelle)

Ich denke mal, dass das Thema für einige interessant sein könnte, da die Bedienung mittels der App sowie der mitgelieferten FB nicht gerade besonders zügig ist.

Wer noch auszüge mittels Wireshark benötigt, wenn es um die Kommunikation zw. iPhone App und der Horizon Box geht, einfach bescheid sagen.

Hey!

Ich bin gerade über diesen Thread gestolpert, als ich auf der Suche nach Lösungen war, wie ich die Box per IPS steuern kann.

Gibt’s da inzwischen irgendwelche News / schon funktionierende Ansätze? :slight_smile:

Liebe Grüße,
Claus