Hoppe Griffe: Status falsch bei rechts öffnenden Fenstern

Hi,

habe mir 15 Hoppe Griffe geholt. Diese versuche ich gerade zu verbauen - aber schon am Anfang bekomme ich Probleme.

Die Fenster die nach Links geöffnet werden, werden richtig angezeigt, aber die nach rechts geöffnet werden, die werden falsch angezeigt (genau umgekehrt: Offen wird zu angezeigt, zu wird offen angezeigt, nur gekippt passt).

Muß ich da was irgendwie umstellen?

Danke für eure Hilfe.

Guten Morgen,

hört sich für mich an das die Griffe falsch eingebaut worden sind.
Bei den Modulen gibt es eine Pfeil der auf „12 Uhr“ stehen muss wenn das Fenster geschlossen ist.
So wie ich das sehe war der Pfeil, beim Einbau, auf „12 Uhr“ jedoch war der Griff im offenen Zustand eingebaut.

Gruß
Mister

Auch hier wieder danke für deine Hilfe. Zur Zeit ist nur einer verbaut, der richtig dargestellt wird.

Hatte das Problem gestern bei einer Testinstallation. Werde heute Abend mal drauf achten :).

Danke dir.

Leider stimmt die Zuordnung In IPS nicht mit der von Hoppe überein. Wenn du nur die Griffe verwendest, kannst du die Scheibe mit dem Pfeil so einstellen, dass es passt. Wenn du die Anzeigeeinheit von Hoppe verwenden möchtest, musst du dir je Griff eine Variable anlegen, die den korrigierten Griffstatus enthält.