HomeWizard

Hat jemand Erfahrungen damit? http://www.homewizard.de/

Hi,

aufmerksam bin ich darauf durch Androidnext.de geworden. Darauf wurde ein Artikel über HomeWizard veröffentlicht, der mir sehr interessant schien. Ich kann dir empfehlen den mal durchzulesen. Einen weiteren Artikel fand ich auf Mobiflip.

Hier die Links:

Habe jetzt selber das Gerät bei mir zuhause liegen. Einige Zwischenstecker, eine Netzwerkkamera, ein Thermometer und Funkrauchmelder habe ich bereits angeschloßen. Funktioniert gut…

Hallo Robby,

hast du die HomeWizard Komponenten an bzw. über Ip-symcon angebunden?

Gruß Achim

Hallo Achim,

nein den Homewizard betreibe ich wie im Auslieferungszustand. Was die Heimautomation anbetrifft bin ich auch erst neulich dabei.

Welche Vorraussetzungen benötigt denn homewizard für ip-symcon?

Hallo Robby,

das weiß ich leider auch nicht, deshalb meine Frage ob Du das in IP-Symcon umgesetzt hast.

Gruß Achim

Hi das wäre echt interessant, homewizard hat echt günstige Aktoren im Programm :slight_smile:

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einer Woche den HomeWizard zugelegt. Heute sende ich ihn zurück.

Grund dafür ganz kurz:

  • Instabilität WLAN
  • Konfigurationsprobleme mit Internet Explorer und Mobile Browser (Firefox funktioniert, wie ich mittlerweile herausgefunden habe)
  • Inkompatibel mit Home Easy Dimmer. Schaltet nach erfolgreicher Parametrierung auch aus 3m Entfernung ohne Mauer dazwischen nicht.
  • Reichweite Thermometer ungenügend. Verbindung bricht nach 5m durch Gipskartonwand ab.
  • Last but not least: Support: reagiert zu träge; Antwortzeiten jew. über 24 Stunden…

Die Idee ist gut, die Apps sind schön gemacht aber Qualität und Leistung sind derzeit nicht ausreichend.
Mal in ein paar Jahren wieder anschaun. Jetzt werde ich es mal mit HomeMatic probieren.

Ciao

Ich habe mit HomeWizard bisher nur positive Erfahrung machen können.

Habe ihn seit Sommer und bin zu frieden!

Alle 5 Thermometer!

8 Schalter

IP Kamera

Man muss erst den richtigen Standort finden!

Habe auch folgendes gemacht!

Poolhalle hat innen 33 Grad und die Halle fährt auf!

Hat sich die HALLE auf 29 Grad abgekühlt, fährt sie wieder zu!

Werde noch einen Regensensor dazu schalten!

Heizung in der Wohnung und Büro!

Bei 21,8 Grad fahren die Heizkörperventile zu und bei 20,5 Grad wieder auf!

Um höher zu heizen muss ich von unterwegs die Solltemperatur erhöhen, geht eben nicht auf Knopfdruck!

Seit neustem wird das Looxx Türschließsystem unterstützt und IP Schalter!

Es ist einfach alles zu erstellen, wenn man gedanklich der Sache folgen kann!

Kein Spielzeug für unerfahrene!

Gruß Hermann

Hallo Hermann!

Willkommen im Forum!

Für nichts davon benötigt man unbedingt dieses Produkt!

Viele Sensoren und Aktoren lassen sich auch mit anderen Produkten steuern!

Die meissten dort aufgeführten unterstützen Systeme gelten hier schon seit Jahren als extrem unzuverlässig!

Für mich klingt das so: Kein Spielzeug für Unerfahrene… Aber Spielzeug! :D:cool:

Schönes Foto!

Gruß Toni!

Edit:

Nur der Vollständigkeit halber: Wer sich für die günstigen 433MHz Komponenten interessiert sollte sich die Allnet 3000RF und die EZControl anschauen. In einschlägigen online Auktionshäusern teils für kleines Geld zu bekommen.

Wenn man schon keinen Text vernünftig lesbar schreiben kann, sollte man wenigstens der Sache folgen können :confused:

Gruß
Bruno

Ich wüsste gerne ob es mittlerweile möglich ist die Station von homewizard bei ip-symcon mit ein zubinden …

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

ich habe mir das Homewizard System incl. 2 Heizkörperthermostaten zugelegt.
Irgendwie scheint das System noch nicht ganz zu funktionieren.

In der App-Einstellung „Automatisierung“ habe ich 2 Regeln für diese Thermostate festgelegt:

  1. jedes Wochenende um 07:00 Uhr soll der Thermostat auf 20.0 C° eingestellt werden
  2. jeden Tag um 17:00 Uhr, soll der Thermostat auf 15.0 C° runtergedreht werden

Leider scheinen sich beide Thermostate sehr unregelmäßig auf gefühlt wahllose Temperaturen einzustellen. Heute morgen gg 06:00 Uhr zum Beispiel standen die Thermostate auf 21.0 C°. (Mit dieser Programmierung hätte ich jetzt 15.0 C° als Soll-Wert auf dem Display erwartet.
Habe ich bei der Einstellung etwas falsch gemacht? Ich kann die Thermostate auch ohne Probleme von der App aus bedienen und eine neue Temperatur eintstellen. Es kann also meiner Meinung nach nicht an der Funkverbindung liegen.

Danke für eine kurze Rückmeldung.

Thomas