Homepod Mini

Hi!
Hat jemand irgendeine Idee, wie man an die Temperatur Messwerte im Homepod (Mini) herankommen kann?

Hi,
geht bei IOS nur mit >=16.3 und maxOS >=13.2.

Ralf

Ich habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt, dachte aber es wäre klar, da ich die Frage im Symcon Forum gepostet habe :slight_smile:
Ich formulier nochmal neu:
„Wie bekomme ich die neuen Temepratur-Messwerte des Homepods (mini) in SYMCON?“

Hätte ich auch gerne - sehe aber aktuell keine Möglichkeit da ran zu kommen :frowning:

paresy

Schade, aber danke für die Antwort von höchster Stelle :slight_smile:

Ich hab mal ein bisschen rumprobiert.
In IP-Symcon eine dimmbare Leuchte erstellt, z.B. eltako Dimmer FUD… und der eine fiktive Geräte ID gegeben.
Diese Leuchte in der Homekit Bridge angelegt, Name: Temperaturleuchte. :wink:
Im Homepod Mini nun mehrere Automationen angelegt.

Zum Testen je Grad ein Prozent Änderung in dem Dimmlevel.
Der Homepod unterstützt auch 0,5° Schritte, nur dann ist es nicht mehr „lesbar“, aber für eine weitere Verarbeitung ja kein Problem.

Mit dem Heissluftfön 2 Minuten auf den Homepod gerichtet und die Temperatur stieg von 20,5° auf 21° und voila … in IP-Symcon wurde die Intensität auf 21% gesetzt.

Man kann den Homepod ja fragen, und dann gibt er die Temperatur auf 0,1° genau an.
Vielleicht gibt es ja einen Weg, den Homepod von IP-Symcon aus zu „Fragen“?

Zumindest für eine 2-Punkt Heizungsregelung reicht diese Methode schon mal aus.

Wer direkt mit dem Homepod regeln möchte macht eine fiktive Leuchte bei den gewünschten Temperaturen an und aus. In IP-Symcon wird dann der Status der Leuchte via Relais an den Heizungssteller weitergegeben…

Viel Spaß beim Tüfteln und berichtet mal :blush:

2 „Gefällt mir“

Was für ein Dirty Hack, aber nice :slight_smile:

1 „Gefällt mir“