HomeMatik?

Hi

so, ich bin gerade dabei, meine ganzen FS20 teile wieder aus der Kiste zu kramen und bin direkt wieder unglücklich über die Unzuverlässigkeit der Teile.

HomeMatik soll doch der Nachfolger sein und damit um einiges besser und zuverlässiger, oder?
Wird es von IPS unterstützt (werden). Mich interessiert weniger die HomeMatik Zentrale, sondern eher die Aktoren / Sensoren, da ich möglichst viel per Funk realisieren will (Mietshaus)

Danke

Andre

Hallo Andre,

ist es denn wirklich so schwer, als erstes die Forensuche zu benutzen? Eine Eingabe mit „Homematic“ haette Dir als ersten Link gleich alle Antworten gebracht.

Bitte, auch am Sonntag.

ich Blöd …

ich habe nach Homematik gesucht und natürlich nichts gefunden.

Sorry

Mich interessiert weniger die HomeMatik Zentrale, sondern eher die Aktoren / Sensoren, da ich möglichst viel per Funk realisieren will (Mietshaus)

Schau bei uns mal unter Moeller/Xcompfort oder EnOcean. Das sind zuverlässige Funkprodukte.

Da stimme ich Thomas zu. Wenn du wirklich Funk einsetzen willst, und auf Qualität setzen willst, dann schau bei xComfort vorbei oder aber auch Enocean.
Da hast du zumindest bi-direktional und auch mehr qualitative Gehäuse.

mfG Franz

Dem schliesse ich mich an, ich habe auch (fast alles) von fs20 gegen moeller xcomfort ausgetauscht. der hersteller hat das system schon mehrere jahre - warum soll man dann beta tester spielen ;).