HomematicIP Rolladenaktor in IPS

Hallo in die Runde,

ich habe mir jetzt als Ersatz für meine alten Rollladenaktoren diesen bei ELV gekauft.
HmIP-BRoll
Ich kann zwar über den Homematic Konfigurator die Instanzen anlegen, aber irgendwie will der mit den Scripten (zum Beispiel in der Rollladensteuerung aus der IPSLibrary oder dem aktuellen Rollladenmodul aus dem Store nicht zusammenarbeiten.
Stell ich mich zu blöd an, oder gibt es aktuell mit diesen Teilen noch Probleme in IPS.

Keine bekannt.
Solange du auch den korrekten Kanal benutzt.
Also den, welchen du auch aus der Instanz steuern kannst und nicht den reinen Status Kanal.
Michael

IPS legt mir bei dem Teil 6 Geräteinstanzen an. Ich hab den genommen, in dem der ‚Level‘ als Variable drin ist.

Bei den Rollos gibt es Kanal 3 und 4 mit Level .

Kanal 3 ist nur zur Statusanzeige und Kanal4 zur Steuerung!
In meinem Modul „Rollladensteuerung“ ist das genau erklärt :slight_smile:

Gruß HEiko