Homematic Zwischenstecker mit Energiemessung

Hallo,
wie kann ich in Symcon den Energiemesswert speichern, das er praktisch immer die gesamte verbrauchte Leistung dazurechnet. Wenn man ja den Stecker stromlos macht nullt sich das ganze. Habe z.B. u.a. an der Poolpumpe so einen Zwischenstecker und er fing jetzt bei Inbetriebnahme des Pools wieder von neu an. Im Archiv sind die Verbrauchsdaten von 2022 drin.

Kann ich das so mit einem Skript umsetzen?

<?php

$werte = AC_GetAggregatedValues(13449, 28248, 1 /* täglich */, strtotime("yesterday 23:59"), time(), -1); // 13449 ID vom Archiv Control, 44848 ist die ID der Variable, 
foreach($werte as $wert) {
	echo date("d.m.Y H:i:s", $wert['TimeStamp']) . " -> " . $wert['Avg'] . PHP_EOL;
}
SetValue(24870, $wert['Avg']); // Schreibt den Wert in die Variable

Danke und VG
Stefan

Was für ein Zwischenstecker? HmIP oder legacy?
Für klassisches Homematic kannst du mein Homematic Extended Modul benutzen.

Andererseits ist es bei einer Zähler Aggregation doch egal, ob der zwischendurch auf 0 springt.
Michael

Moin Michael,
das normale Homematic. Eigentlich haste recht, hätte aber gerne den Wert in einer extra Variable gehabt. Das mit dem Skript oben habe ich probiert funktioniert so aber nicht.

Edit: Habe mal das Homematic Powermeter aus deinen Modulen installiert, sieht gut aus. Werden da auch die Daten aus dem Archiv genommen oder direkt aus dem Energiemesser? Er bringt mir jetzt 677 kWh bei der Sandfilteranlage des Pools. Dieses Jahr sind es seit Inbetriebnahme 64 kWh. Müsste also passen.

Danke und LG
Stefan

Das sind die Werte aus der CCU, welche persistent sein sollten.
Michael

Ah Ok, Danke für die Info. Dir ein schönes WE.