Homematic Wandthermostat Temp und Luftfeuchtigkeit auslesen

Ich verstehe es nicht. :confused:

Ich will einfach nur die Aktuelle Temperatur und die Luftfeuchtigkeit im Webfrontend angezeigt bekommen. Beide sind aber auf 0.0 C bzw 0% .

Es ist wahrscheinlich total einfach . Aber ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich nutzte den Lan Konfigurator .

Wo muss welches Skript ein gesetzt werden ?
Wo welches Ereignis?
Und auf welche Stellung muss das Wandthermostat (Auto,Manu, Cent oder egal)?

Vielleicht liegt da schon irgendwo der Fehler!

Wäre über Hilfe oder ein Link sehr dankbar.

Und ja , ich habe die Suche schon benutzt .

Wo muss welches Skript ein gesetzt werden ?

Keins notwendig

Wo welches Ereignis?

Keins notwendig

Und auf welche Stellung muss das Wandthermostat (Auto,Manu, Cent oder egal)?

Hat mit Deinem Problem gar nichts zu tun. Ich habe meine auf Auto stehen. Damit funktioniert das Gespann autark.

Vielleicht liegt da schon irgendwo der Fehler!

Nee

Wäre über Hilfe oder ein Link sehr dankbar.

Richtige Vorgehensweise:

IPS mittels dem Homematic-Konfigurator die Devices finden lassen und darüber einbinden.

WebFrontinhalte sollte man über Links darstellen.

Normalerweise sollte er dann schon die Variablen anzeigen.

Und ja , ich habe die Suche schon benutzt .

Ist aber ein Standardimmermalwiederthema. :smiley:

Vielleicht habe ich mich Falsch ausgedrückt . Das Thermostat ist mit dem Lan Konfigurator verbunden und der Konfigurator mit IPS.

Die Variablen sind auch auch in IPS zu sehen . Sind und bleiben aber auf 0!!

Wenn Du in Deinem Homematic Connector mal das DEBUG-Fenster bemühst - passiert da was? Muss bidirektionaler Datenverkehr stattfinden. Wenn nicht dann stimmt da die Konfiguration bezüglich IPS und BidCos nicht.

Das ist ja in dem Fall völlig egal. Hast Du die Devices in IPS über den in IPS eingebauten Homematic-Konfigurator eingebunden? Das solltest Du nämlich tun.

Ich habe es geschafft es hatte sich ein Fehler in die BidCos.conf eingeschlichen.

Danke das ihr mich auf den richtigen weg gebracht habt

Glückwunsch

Und ja , ich habe die Suche schon benutzt .

und dabei hat keiner geschimpft. :smiley: