Homematic UP Bewegungsmelder

Hallo,

es gibt ja schon verschiedene Homematic Bewegungsmelder.
Ich finde jedoch, daß man am Häufigsten im Haus einen 180 Grad UP Bewegungsmelder einsetzt.

Ist da bekannt ob für das Homematic System sowas noch geplant ist?
Ich kann gar nciht verstehen, das es das immer noch nicht gibt…:frowning:

Schönen Gruß,
Andreas

Ist m.W. vom Anwendungsfall abhängig

Ist da bekannt ob für das Homematic System sowas noch geplant ist?

Wir sind im IP-Symcon Forum (Anbindung vorhandener Teile), nicht bei eq-3, Glaskugel ist auch defekt. :rolleyes:

Ich kann gar nciht verstehen, das es das immer noch nicht gibt…:frowning:

Dann wissen wir das jetzt auch :rolleyes:

Gruß
Bruno

@Powerfreddy

Sorry, aber was soll man mit so einer Antwort anfangen?
Wenn du dazu nichts sinnvolles zu sagen hast, dann lass es doch einfach. Alles andere ist Zeitverschwendung.

Vielleicht arbeitet tatsächlich ein Forummitglied bei eq3, oder kennt jemanden, der dort arbeitet, oder hat was irgendwo dazu gelesen ect. pp. Es soll tatsächlich IPSler geben, die in technischen Berufen tätig sind.

:rolleyes::eek::rolleyes:

Kapieren, daß man die Frage an falscher Stelle stellt. eq-3 hat ein Kontaktformular für so etwas. :confused:

@mr_command

Ich finde deinen Beitrag völlig in Ordnung.

Leider sind die bei eq3 mit der Homematic Entwicklung leider nicht so flott wie man selber gerne hätte.

Da hilft nur warten und freuen wenn plötzlich neue Produkte verfügbar sind :smiley:

solange :loveips:

Ich finde deinen Beitrag völlig in Ordnung.

Danke, leider gibts selbst in diesem tollen Forum auch ein paar unfreundliche Gesellen. :o

Schönen Feiertag noch Euch allen!

Hallo!

Zustimme.
Wem das lesen zu viel wird solls lassen.
Man muß ja nicht Antworten.
Es gibt keine dummen Fragen …:smiley:

Ich lese seit Jahren! fast alles. Wo ich nicht drauf Antworten möchte lass ichs einfach.

Schöne Weihnachten.:slight_smile:
Egon

Also ich finde den eq3 Support toll:

Sehr geehrter Herr Höllein,

vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage und das damit verbundene Interesse an unseren Produkten.

Aus organisatorischen Gründen ist unser Kundensupport derzeit nicht auf die Beantwortung von Endkundenanfragen ausgerichtet. Bitte wenden Sie sich an unseren Handelspartner, bei dem Sie Ihr Produkt erworben haben.

Mit freundlichen Grüßen aus Leer

Ihr eQ-3 Support-Team

Support quasi eingestellt! Frag mal die Kassiererin bei Aldi an der Kasse, wie die soeben gekaufte Mikrowelle funktioniert.:mad:

Schick doch mal @mpcc ne PN.
Er ist immer sehr gut informiert.
Gruss
B71

Guten Morgen,

ich will ja nicht den Ketzer spielen aber ein UP Bewegungsmelder muss letztlich beim Außengehäuse zum Schalterprogramm passen und kann beim passendem Innenleben potentialfrei letztlich an jedes System verkabelt übergeben werden - denke EQ-3 wird deshalb nur bei den Aufputz - Funklösungen bleiben…

vG Tom