Homematic Treiber

Hallo!

Habe nun auch IPS und wollte den Treiber für Homematic installieren. Nur wie geht das? Durch die Suche oder in der Anleitung habe ich nichts dazu gefunden:confused:

Kann mir einer einen Tipp geben? Als Instanz kann ich nämlich keine Homematic-Komponenten auswählen.

Reicht dir das?:
HomeMatic: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Hatte wohl Tomaten auf den Augen. Treiber muss auf die CCU und die Komponenten werden über eQ3 ausgewählt, richtig?

Hi,
genau so ist es! :wink:

Hallo!

Unter Zusatzsoftware kann ich installieren, was ich will, es wird danach keine Zusatzsoftware angezeigt. Wofür ist dann der Treiber? Wie geht das?

Muss ich jedes Gerät neu anlernen in IP-Symcon oder holt sich die Software die Daten aus der CCU?

IP-Symcon findet meine Geräte nicht. Was könnte ich falsch machen? Gibt es ein ToDo?

So, habe nun doch was gefunden … IPS findet nun die Komponenten, dauer jedoch ewig … na ja, bin ja noch am lernen …