Homematic Thermostate

Läst sich beim Webfront die Soll-Temperatur der Homematic Thermostate nicht einstellen ?
Geht bei mit irgendwie nicht

mfg
schmiddi

Hallo,

vermute mal, dass die aus dem selben Grund wie bei der FHT nicht einzustellen ist: Die Daten werden nicht sofort aktualisiert, sondern irgendwann später. Das würde dann natürlich zu Verwirrung führen, da sich da nichts aktualisiert.
Meine Empfehlung ist daher fürs Erste das Erstellen einer eigenen Seite für die Heizungsregelung.

Horst

Danke Horst
werde das dann mal so machen

mfg
schmiddi

Hi,

hab zwar keine Homematic im Einsatz, aber bei den FHT´s könntest Du ein Script schreiben welches beispielsweise die vorhandene Solltemperatur um einen festzulegenden Wert erhöht oder runtersetzt.

Ist nicht die schönste Lösung, denn Horst hat Recht, die ausgelöste Änderung sieht man bei den FHT´s erst viel später (nach der Übernahme, und das dauert), als Krücke zwischendurch reicht´s vielleicht.

mfg

BerndJ

Hallo,
ich überlege mir demnächst IP-Symcon zuzulegen und versuche mich vorweg über sämtliche Funktionen die mich interessieren zu erkundigen!

Trotz mehrerer Anläufe habe ich bisher kein WF Screenshot eines Standardthermostats oder mehrerer davon gesehen! :confused:
Heizungssteuerung stellt eine der meistverwendeten Funktionen bei mir dar. Daher würde ich mir das gerne anschauen wie es aussehen täte? Nutze Homematic Raumregler.
Bin Dankbar für Feedback

Gruß,
OTF

Hi ich hoffe du meintest das.

… ja genau so sollte die Heizungeinstellung funktionieren. Wie im Bild mit der Temperatureinstellung über vorher definierte Reiter.
Nur wie legt man die Temperaturabstufungen fest und bindet es in das WebFront ein?
Habe ein HM Raumthermostat.

Solltest Du die aktuelle Version von IPS haben und dein Raumthermostaten sowie die Stellantriebe via HM-Konfigurator eingelesen habe sind die Instanzen wie im Webfront des Vorredners zu sehenn automatisch drin.

Auch die Abstufung beim Einstellensregler sind automatisch vorgegeben, solltest Du hier andere Werte benötigen dann muss auf die Variable „Setpoint“ ein entsprechendes eigenes Profil angelegt werden.