Homematic Thermostat & Heizungsscript

Hallo Zusammen,

Erstmal vorweg ich bin kompletter Neulig was PhP und auch Hausautomatisierung angeht. Ich habe mir zum lernen und testen mal ein paar Komponenten gekauft. Ich möchte in Zukunft meine Fussbodenheizung mit Homematic steuern. Der Plan ist das Thermostat als Temperaturmessung und einen 4-Fach 230V Aufputzaktor als Ventilsteuerung. So weit so gut, habe also alles eingerichtet und kann auch mittels des Heizungsscripts (Heating Control) den Aktor bei Soll-Temperaturunterschreitung schalten.

Jetzt zur Frage, meine Frau möchte keinen Computer nutzen um die Soll-Temperatur einzustellen, sondern das Thermostat. Ist es möglich die Soll-Temperatur aus dem Thermostat auszulesen und dann auf das Heizungsscript zu übertragen?

Zweite Frage, kann man die beiden (Thermostat und Aktor) auch ohne IPS/Server verknüpfen?

Vielen Dank für eure Antworten,

Ja, Variable „SETPOINT“.

Nein, nur die Heizungs-Stellantriebe können direkt mit dem Raumthermostat verknüpft werden.

Vielen Dank für die Antwort,

Mit welchem Befehl lese ich SETPOINT aus?

Guckst Du hier:

http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/befehlsreferenz/variablenzugriff/

Ah Super, danke