Homematic Systemvariablen

Hallo zusammen,

ich habe leider über die Suche nichts gefunden, oder wenn nur sehr schwierig erklärt.

Ich möchte meine in der CCU2 angelegten Systemvariablen mit IP Symcon abrufen bzw Steuern.

Mit Hilfe des Homematickonfigurators habe ich alle meine HM Geräte schon angelegt, nun aber brauche ich meine Systemvariablen.
Gibt es eine einfache Möglichkeit diese abzurufen?
Ich habe bei der Suche schon ein Modul gefunden , allerdings würde dies wieder alles komplett auf einmal einlesen.Gerät,Variablen etc…
Mir wäre es am liebsten wenn ich nur die Variablen einbinde die ich auch benötige.
Sorry wenn die Frage dämlich sein sollte, IPS ist noch Neuland für mich :wink:

MFG Dennis

Nimm dies:
[Modul] Homematic Extended (Systemvariablen, Programme, Powermeter, u.v.m.)
Da gibt es eine Instanz für die Systemvariablen.
Du hast vermutlich das Easy Install-Script gefunden, dies legt nur Geräte an und keine Systemvariablen.
Michael

Super ! Danke, hat auf Anhieb funktioniert :slight_smile: