Homematic Systemvariablen auslesen

Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin… Wenn nicht, bitte verschieben…
Ich will Homematic Systemvariablen auslesen. Alles super, alles gut, hier gibt es ja eine tolle Anleitung
HomeMatic Systemvariablen — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
Das einmalige Auslesen funktioniert auch wunderbar, aber das Triggern bei Änderungen… ich versteh das einfach irgendwie nicht…

"Einfach die Variable $event in den Script auf die ID von 'SHORT_PRESS' setzen)"

Also ein Programm anlegen in der ccu kriege ich wohl hin… Aber was genau muss dieses Programm machen.

Gruß

Suner

das kommt davon… macht man einen thread auf, kommt man plötzlich selber weiter. Aber eben nur weiter und nicht ans Ende. vielleicht liest ja jemand mit und hat ne Idee;)

Script wird nun getriggert aber gibt folgende Meldung aus:


12.07.2016 19:49:01*| ScriptEngine*| Result for Event 11982
<br />
<b>Warning</b>:  Ident must be unique for each category in <b>/var/lib/symcon/scripts/28011.ips.php</b> on line <b>107</b><br />
CCU gelesen

Vermutung: Variable ist schon da und kann daher nicht nochmal geschrieben werden…?!

hab noch mal die entsprechende variable gelöscht und dann hat es plötzlich geklappt.

Problem also gelöst peinlich

Gruß

Suner

Welche Variante nutzt du und wie heißt die Anweisung auf Zeile 107?

Gruß

Burkhard

Zu spät :slight_smile:

Das Wiki ist veraltet.
Schau mal hier:
Homematic-Systemvariable aus IP-Symcon ändern
Michael