HomeMatic Stellantrieb Direkt

Möchte für eine Fussbodenheizung einen HomeMatic Stellantrieb auf x% einstellen können (ohne Regelung, nicht nur 0% oder 100%). Geht das irgendwie?

Gruss, hcp

Warum willst Du das Tun?
Du solltest Dich mal in das Thema Fußbodenheizung und Einzelraumregelung einlesen.

Gründe:

  1. Fussbodenheizung ist nur in einem Raum und nur eine Zusatzheizung zu einem LCN-geregelten Rippen-Heizkörper. Es soll nur im Bad temporär ein angenehmes „Fussgefühl“ geschaffen werden. Es geht eigentlich nicht um die Zimmertemperatur, die vom normalen Heizkörper sichergestellt/geregelt wird.
  2. Zur Zeit ist da für die Fussbodenheizung überhaupt kein Thermostat - nur ein immer gleich geöffnetes Ventil
  3. Das Ventil ist versteckt und es gibt dort keinen Stromanschluss (Für LCN etc.)
  4. HomeMatic habe ich anderswo auch verbaut (mit Thermostaten), LAN-Adapter-Infrastruktur vorhanden

Macht das nicht Sinn?

Gruss, hcp

Die Diskussion ist müßig.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Man kann die Stellantriebe leider nicht direkt ansteuern.

Sent from my iPhone using Tapatalk