Homematic Status Variablen

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Gibt es eine List / Anleitung wo die Bedeutung der Homematic Status Variablen aufgelistet sind. Ich habe schon danach gesucht bin aber nicht fündig geworden.

Danke schon mal im Vorraus.

Leider nicht aktuell: http://www.eq-3.de/Downloads/PDFs/Dokumentation_und_Tutorials/HM_Script_Teil_4_Datenpunkte_1_503.pdf

paresy

Supie vielen dank.:slight_smile:

Leider steht da nicht bei wozu sie dienen. Meine z.b. was bedeutet Sticky_unreach usw.

Hier steht ein bischen was.

Jep genau so etwas habe ich gesucht. Vielleicht können wir das ka mal alle zusammen aufstellenß

„CONFIG_PENDING“ => „Konfigurationsdaten stehen zur Übertragung an“,
„LOWBAT“ => „Batterieladezustand gering“,
„STICKY_UNREACH“ => „Gerätekommunikation war gestört“,
„UNREACH“ => „Gerätekommunikation aktuell gestört“