Homematic Start

Mein System raucht in letzter zeit öfter mal ab.
Ich hatte noch keine Zeit danach zu suchen.
Wenn es mal abgeraucht ist dann will ich notfalls nur mit der Homematic Zentrale arbeiten.
Gibt es dort eine Art Startscript in welchem ich z.B. alle benötigten Steckdosen etc. einschalten kann?

Hi.

Ich lasse IPS alle 30 Sekunden eine Variable in der CCU setzen. Unterbleibt diese Variablenänderung für einen gewissen Zeitraum (bei mir 2 Minuten) weiss die CCU, dass mit IPS etwas faul ist. Und damit könntest Du in der CCU ein entsprechendes Skript triggern welches Dein Notfallprogramm enthält.

Wie setze ich denn eine eigene Variable in der CCU mit IPS.

Habe im Moment keinen Zugriff auf mein System aber guck mal hier:

http://www.ip-symcon.de/forum/f50/uberwachung-ip-symcon-ccu-11950/index2.html#post99731

Wie frag ich denn in der CCU eine Variablenänderung an?

Steht doch alles drin: http://www.ip-symcon.de/forum/f50/uberwachung-ip-symcon-ccu-11950/index3.html#post99884

Ab Post #22

Dasmüsste auch gehen.