HomeMatic Socket: Warten auf Pong

Ich bekomme laufend diese HM Fehlermeldung. Was mache ich falsch, oder welche Parameter sind bei mir evtl. nicht korrekt?

Gruß
Ulrich

Hab ich auch hin und wieder. 1-2x pro Woche . . .
bisher geflissentlich ignoriert.

Ich habe diese Meldungen auch seit ein paar Wochen - hunderte am Tag. Das war früher nicht so

Ihr könnt im HomeMatic Socket ja mal versuchen das Timeout zu erhöhen.

Keep Alive Timeout (IP) ← Standard ist 30 Sekunden

paresy

Ich habe diese Meldung auch sporadisch. Manchmal 2-3mal an einem Tag, dann wieder mehrere Tage Ruhe. Timeout habe ich schon auf 50s gesetzt. Kann ich aber mit leben.

Ich habe 2 CCU3. Bei der einen war der Funk- und IP Timeout bereits auf 300 Sekunden; bei der anderen noch auf 30. Meldungen bekomme ich aber von beiden.
Habe beide Sockets jetzt noch mal mit 300 s gestoppt und gestartet. Jetzt warte ich und werde berichten …

Schöne Grüße, Ulrich

Der hier auch gezeigte Dropbox - Fehler kommt auch oft. Meist sogar gehäuft.