Homematic Socket Mode

Hi,

ich habe heute nach längerer Abwesenheit auf IPS 2.3 geupdated. Gelesen habe ich, dass Homematic nun ohne CCU unterstützt wird. Ich finde jedoch keine näheren Infos darüber, wie man IPS dahingehend konfiguriert bzw. was die beiden Modes „LAN Mode“ und „CCU Mode“ bedeuten, und wozu der Event Server steht…

Kann mir da jemand Licht ins Dunkle bringen? Bzw. einen Link zu mehr Infos posten? Im Forum finde ich nur vereinzelt und spärlich Infos dazu.

Viele Grüße
Sascha

Hallo Sascha,

hier schon mal nach gesehen.

HomeMatic: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Ah super… Da ist es ja einwandfrei dokumentiert.

Hatte eigentlich erwartet, dass die Jalousienaktoren nun richtige Werte nach den Fahrten liefern. Es ist immernoch so, dass nach dem Fahren einer Jalousie in der Variablen „LEVEL“ der Wert der vorherigen Position steht…

Evtl. mal einen extra Thread aufmachen?

Grüße
Sascha