Homematic Socket: Fehlende Optionen

Hallo,

beim Anlegen der IO Instanz für den HM Lan Adapter, fehlen in der Eingabemaske (HM Socket) Auswahloptionen. Ich kann in meiner Version von
IP SYM nur den Host eintragen. Im Beitrag "IP-Symcon und HomeMatic LAN Adapter - Standalone " von Steiner, gibts noch die Comboboxen Modus und Eventserver. Sind bei mir nicht vorhanden. Dienst läuft, Lan Adapter alles grün. Der Bidcos Dienst Test sagt auch „Connected“ Nur beim Eintrag der IP
oder localhost im einzigen verfügbaren Feld kommt

IP-Symcon Management Console

Socket Error # 10061
Connection refused.

OK

Ist die IPS Vers. zu alt?
2.1 Server Kernel 2.20

Oder gibt es hier eine andere Lösung.

Gibt es chancen auf Heilung?

Gruß

Armin

Gibt es chancen auf Heilung?

Updaten auf die neuste Version. Es gibt auch einige Neuerungen.

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Update ist kein Problem, nur das Dashboard möchte ich weiter benutzen.
Ich habe meine Version im vor 2 Jahren im Bundle gekauft. Die ist unlimited,
ist aber jetzt geändert?!

Auf meine Frage im IP-Symcon Shop welches Upgrade ich benötige, kamen seltsame Antworten und warum ich Upgraden will??

Naja ich schau mal weiter…

Gruß

Armin

Wenn ich mich nicht stark irre, dann bleibt das unlimited.

Richtig. Du brauchst doch nur das hier.

IP-Symcon Subskription / Online-Updates für 12 Monate - Software