HomeMatic-Schaltaktor für Batteriebetrieb, Komplettbausatz

Artikel-Nr.: 68-09 87 64

Hallo,

ich möchte das Teil mit dem Lan-Adapter und IPS nutzen.

Hat das schon jemand versucht
?
In den Kommentaren bei ELV steht, dass es wohl mit der Zentrale noch nicht richtig funktioniert.

Hintergrund: Ich möchte meine Standard-Haustürklingel zu bestimmen Zeiten an/ausschalten. Da der Gong mit 9V Batterie funtkioniert und 230V nicht in der Nähe sind, wäre ein Batteriebetriebener Schaltaktor ideal,um die Verbindung Taster-Gong zu unterbinden.

Oder hat jemand eine andere Idee ?

Grüße

Frank

Hallo Frank,

mit CCU soll es gehen, LAN-Adapter nicht, wie schon besprochen :rolleyes:

Alternativ den 4-fach-Aktor oder warten.

Gruß
Bruno

Ich denke damit wäre er wohl nicht lange glücklich.
Soll zwar auch an 9V funktionieren, aber der Stromverbrauch bei Batterienutzung (Relais!)…
Evtl. funktionierts ja einen Tag, aber selbst das bezweifele ich.
Und die Größe der Platine wäre vielleicht auch noch so’n Hinderungsgrund…

Dann eher als Alternative „Warten“:wink:

Hallo,

Danke für den Hinweis, den 4fach Aktor hatte ich auch schon überlegt, aber ein paar Monate sollte die Batterie schon halten.

Könnte ich noch eine Link zu dem Thread bekommen in dem das besprochen wurde ? Ich finde es irgendwie nicht.

Beste Grüße
Frank

Das Wort „Batteriebetrieb“ in der Forensuche brachte u.a.:

Gruß
Bruno