Homematic Regensensor - Umbau FS20 SR

OK, dann werde ich mich wohl doch demnächst mal an den Umbau wagen :slight_smile:

So, hatte endlich Zeit für den Umbau und das Ganze funktioniert tadellos!
Vielen Dank noch mal für die tolle Anleitung!

Vor einigen Tagen ließ sich der HM-Regensensor nicht mehr ansprechen bzw. lieferte auch keine Daten mehr. Eine kurze Exkursion auf’s Dach bestätigte dann meine Vermutung: Wasserschaden - Totalausfall!
Ich muss dazu sagen, es war einer aus der 1. Charge (Vorbestellung, noch in weißem Karton geliefert), sprich: die erste Version mit der „seltsamen“ Abdichtung zwischen Sensor-/Heizplatine und Deckel. Immerhin hat es 10 Monate gehalten …

An dieser Stelle ein Lob an E*V! Ersatz wurde unbürokratisch und super schnell geliefert!
Der „Neue“ tickt schon wieder und die geänderte Ausführung der Abdichtung macht auch einen wesentlich haltbareren Eindruck.

Cheers
/Jens

Hallo aus Kiel,
könnte ich die Bilder des Umbaus erhalten, da der Link zu den Anhängen nicht klappt?
Gruß Henry
Henry.moers@t-online.de

Die Bilder sind doch eine Seite vor Deinem Beitrag zu finden.

Als kleine Ermunterung - auch nach nun mehr zwei Jahren Betrieb in umgebauter Form funktioniert die Sache einwandfrei.

Jepp läuft auch bei mir tadellos, und das bei den Wassermassen die wir diesen Sommer hier hatten!