Homematic Regensensor - Umbau FS20 SR

Dann frag doch nach :wink: :smiley:
Kontakt - eQ-3

Immerhin gibt es jetzt die Klappanzeige in einer neuen Version und einen 5-fach LED Cube :cool:

Gruß
Bruno

Die Klappanzeige kenn ich ja aber zu dem LED Cube hab ich irgendwie nix gefunden.

Aber egal, ich denke kaum, dass man von eQ3 eine vernünftige Antwort bekommt auf diese Frage.

Der Cube gehört nicht zu den HM-Produkten.

Das würde es erklären :cool:

Die neue Version Klappanzeige auch nicht :wink:

Zuerst großen Dank an @kronos für die detaillierte Anleitung!

Habe die Brocken neu erstanden und „nach Vorgabe“ umgebaut. Was soll ich sagen: funktioniert einwandfrei! Mal sehen ob der kleine Heizwürfel den Winter übersteht :smiley:

Cheers
/Jens

Hallo r4m3u5,
der Winter ist nun fast vorbei.
Hat der kleine Heizwürfel(umgebauter Regensensor) den Winter überstanden.

Lg Giesi:)

Bin zwar nicht r4m3u5 aber meiner funktioniert nach wie vor wunderbar.

Funzt einwandfrei … so „hart“ war der Winter hier aber dieses Jahr auch nicht :rolleyes:

Meßwerte kamen immer zuverlässig an. Ich konnte mich trotzdem nicht beherrschen und bin bei Schneefall das eine oder andere Mal aufs Dach gestiegen -> auch die eingebaute Heizung tut es perfekt :wink:

Nochmals großen Dank an @kronos!

Cheers
/Jens

Hallo @kronos und r4m3u5
Danke für die Antwort, dann kann ich meine kleine Wetterstadion (WMRS200,KS300) um ein genaueren Regensensor erweitern.:slight_smile:

LG Giesi

@kronos

Hat da einer Deine fantastische Idee aufgegriffen??? :smiley:

Homematic kündigt Funk-Regensensor an

Na da bin ich ja mal gespannt, wann das Teil wirklich lieferbar ist!

Hat da einer Deine fantastische Idee aufgegriffen???

Man liest hier anscheinend mit…:cool:

Na da bin ich ja mal gespannt, wann das Teil wirklich lieferbar ist!

Nachdem ja wie so häufig derzeit mal wieder einige elementare Artikel wie z.b. eine CCU nicht vernünftig lieferbar sind stellt sich diese Frage in der Tat.

Und dann kommt noch die Frage hinzu ab wann denn die Firmware verfügbar sein wird die die neuen Teile unterstützt. :eek:

Und richtig funktioniert … und für den LAN-Adapter :wink:

Same procedure as … :smiley:

Niiiarrrgh!

Letze Woche ist mir der umgebaute Sensor abgeraucht. Kein Wasserschaden, scheinbar eines „natürlichen Todes“ gestorben :frowning:
Der FS20-Teil funktioniert noch prächtig, aber der HM-Teil tut nicht mehr. Da der angekündigte HM-Regensensor noch etwas auf sich warten lässt [siehe: Funk-Regensensor angekündigt (Update#1)], werde ich den HM-SCI-3-FM wohl austauschen müssen … €38,-- für die Tonne …:mad:

Cheers
/Jens

Wenn schon Basteln, dann richtig. Den HM-SCI-3-FM gibt es auch als Bausatz. :cool:

Niiiarrrgh!

Sehr ärgerlich. Meiner läuft nach wie vor einwandfrei. Ehrlich gesagt wüsste ich bei einer vernünftigen Stromversorgung auch nicht warum der sterben sollte. Von den Teilen hatte ich bisher noch keinen auf der Verlustliste.

Reset, anlernen, usw. - kein Resultat?

Das Teil liegt schon hier. Der Bausatz war auch meine 1. Wahl, wenn da nicht 13!!! Wochen Lieferzeit wären. Da pfeife ich doch auf € 10,-- :wink:

Leider nein. Komplett „unsichtbar“, kein Blinken, töter als tot … (auch mit Batterie nichts zu machen) :frowning:

Btw … gab es eigentlich irgendwo schon Daten für den kommenden HM-Regensensor? Speziell zum Thema Heizung/Versorgungsspannung? Sollte das Teil eine Heizung haben, wird dann die Autobatterie mitgeliefert? :smiley:

Cheers
/Jens

…und

Die Vorstellung des Regenssensors wurde auf das nächste ELVjournal (4/2013) verschoben, das am 31.07.2013 erscheinen wird.

Bei den derzeitigen Lieferzeiten bei Neuankündigungen von 10-20 Wochen, kann man sich ja ungefähr ausrechnen, wann das Teil wirklich lieferbar ist… irgendwann bei Schneefall dann installieren :rolleyes: