Homematic Party Variablen

Moin,

ich bin mit 900 von 1000 Variablen knapp am Limit. Gefühlt die Hälfte wird von Homematic Party Variablen gefüllt. Ich brauche diese selbstredend nicht. Kann man diese gefahrlos löschen? Wenn ich das mache, dann werde ich darauf hingewiesen, dass diese beim Neustart neu angelegt werden. Dem scheint mir aber nicht so zu sein.

Kennt sich jemand besser aus? Ziel ist es wie gesagt diese los zu werden.

Danke & Grüße, Axel

Hi Axel,

löschen wird nicht viel bringen, ich meine das die Variablen bei der nächsten Status Aktualisierung des Aktors wieder angelegt werden…
kann mich dran erinnern das es früher mal so war …

Grüsse
Dave

Das geht nicht

Gruß
Bruno

Komisch - die Variablen wurden seit 2 Stunden und 2 Neustarts nicht wieder erstellt. Vielleicht hast dich ja was geändert?

Irgendwann kommen sie wieder… wenn das Gerät der Meinung ist, es muss die Daten mal übertagen.
:smiley:
Michael

Verstehe. Hat jemand ein Löschskript?

Ich meine zur 4.0 holt IPS sich die Datenpunkte (Variablen) gleich vom Gerät… somit wird das löschen nicht viel bringen :wink:
Bei den HM-Datenpunkten mit Integer war ein Bug welcher zur 4.0 behoben wurde.

Michael