Homematic Konfigurator Leistungsmesser Funksteckdose Einstellungen nach Uhrzeit

Hallo,

ich habe im Homematic Konfigurator bei meiner Funksteckdose mit Leistungsmesser (HM-ES-PMSw1-Pl) eingestellt, das er alle 1 Minute für 1s anspringt.

Ist es möglich noch direkt im Konfigurator (ohne IPS) einzustellen, das es nur nachts an geht? Also Unterscheidung nach Uhrzeit?
Ich habe nur LAN Adapter im Einsatz, keine CCU.

Vielen Dank!

Andreas

Evtl. gäbe es auch die Möglichkeit abends einmal per IPS den Befehl zu geben: alle 1 Min 1 Sekunden an
und morgen dies dann wieder zu deaktivieren?

Ich möchte nur nicht, daß ich alle Minute einen Befehl über Funk absetzen müsste…

Wie ?

Direktverknüpfung mit virtuellem Schalter, entsprechend einstellen und starten

morgen dies dann wieder zu deaktivieren?

Aktor ausschalten

Gruß
Bruno

Wenn ich dern Aktor mit

HM_WriteValueBoolean(xxxx, "STATE", false);

ein oder ausstellen, bleibt er aber komplett aus oder ein und toggelt nicht mehr wie im Konfigurator per Taster eingestellt (1s an dann 1 min aus).

Oder kann ich irgenwie den virtuellen Taster automatisiert ausführen?

Die Steckdose sollte doch tagsüber aus sein, verstehe irgendwie das Problem nicht. Einschalten sollst Du nicht über „STATE“, dafür ist die Verknüpfung. Den virtuellen Taster kannst Du über ein Ereignis „betätigen“:

HM_WriteValueBoolean(12345,"PRESS_SHORT", true);

Einfach mal probieren.

Danke, es funktioniert!