HomeMatic Konfigurationsadapter mittlerweile unterstützt?

Hallo!

Ich habe bereits fleißig im Internet gesucht, aber leider keine klare Antwort gefunden.

Ist es mittlerweile denn möglich den HomeMatic Konfigurationsadapter in IP-Symcon zu integrieren und mit ihm alles vollständig zu steuern?

Zur Zeit nutze ich noch den LAN-Gateway (den Alten), aber ich will gerne zu USB umsteigen (falls möglich) da die Verbindung einfach viel einfacher ist und ich ebenso Firmwareupdates damit einspielen kann.
Desweiteren zickt der LAN-Gateway in letzter Zeit oft sehr rum.

Vielen Dank für eure Antworten.

Wenn ich einen Tipp gegeben darf: Wechsel auf eine CCU2. Die gibt es Mittlerweile recht günstig und du sparst dir viel Ärger mit der BidCos Konfiguration und es ist auch Kompatibel mit unseren Beta-Versionen für Linux, RasPi und OSX.

paresy

Also bei mir läuft der HM CFG2 USB ohne Probleme via bidcos service