Homematic IP Temp. und Feuchtesensor

Guten Abend,
wollte mich erkundigen ob der Homematic IP ( HmIP-STHD ) Temperatur und Feuchtesensor schon mit IPS genützt werden kann?

IPS ist da fast egal. Außer dass vielleicht noch ein Profil fehlt, was man selbst anlegen kann.

IPS liest einfach die Datenpunkte aus.
Wichtiger ist die Frage ob die CCU2 ihn unterstützt.
War aber schon immer mit allen HM Produkten so.
Michael

Danke!
In der CCU2 hab ich diesen schon erfolgreich angelernt.

Nur wenn ich im Homematic Konfigurator auf „aktuallisieren“ drücke, erscheint dieser leider nicht. Daher meine Frage betreffend unterstützung.

Hast du denn schon andere HMip Geräte in IPS?

Nein noch nicht, dies ist das erste :slight_smile:

Hast du im HomeMatic Socket bei „Nutze HomeMatic IP“ ein Häkchen gemacht?

hmip.png

:o Vielen Dank!!! Das war der Fehler!

Jetzt hab ich ein anderes Problem das die Werte nicht Aktualisiert werden? ( Temp. und Feuchte ) ?
Gibt es da auch noch etwas zu beachten bei der IP Version von Homematic?

Hier die Lösung :

Homem.JPG

Ich hab nur eine Homematic IP Schalt-Mess-Steckdose HMIP-PSM da sieht die Einstellung so aus:

2017-02-09 16_53_07-HomeMatic WebUI – Opera.png

Damit bekomme ich Werte.

Gruß
Erwoolf