[HomeMatic] IP-Symcon zu verschenken

@Forum,

wir suchen Tester für das neue „IP-Symcon HomeMatic Modul“ der Version 2.0 BETA
Aus diesem Grund verschenken wir eine IP-Symcon Lizenz im Lizenz im Wert von € 99,-
beim Kauf einer HomeMatic Zentrale (oder Zubehör im gleichen Wert).
Bein Interesse senden Sie uns bitte eine Mail (siehe Impressum).
Diese Aktion ist befristet bis zum 20.07.2008

IP-Symcon Team

PS: für IPS-Kunden gibt es natürlich auch Rabatte …

Hallo,

heisst das Homematic wird in Zukunft unterstuetzt?

VG
Stephan

Hallo Stephan,

sehr gute Frage :wink: - JA

Das Modul ist ab sofort im „Live-Update“ von IPS 2.0 enthalten.
Mit ihm kann man HomeMatic Komponenten in IP-Symcon „einlernen“ und Schaltbefehle ausgeben.

MST

homematic_baum.png

Nur noch mal zum Verständnis … das alles setzt auf jeden Fall die Homematic CCU voraus, oder gibt es noch eine andere Lösung die Homematic Komponenten anzubinden??

Ja, es setzt zwingend eine „HomeMatic Central Control Unit“ - kurz CCU - voraus.

MST

ccu_ws.png

Läuft ips dann richtig auf der CCU oder wird diese nur als Schnittstelle benutzt und ich brauche trotzdem einen ständig laufenden PC?

… IPS lauf derzeit ausschließlich auf Windows Betriebssystemen …

MST

IPS läuft niemals unter Linux. IPS ist und bleibt ein Windows Programm. Die Aussage der Entwickler hierzu ist klar.

Gruß,

Toni

… sag’ niemals nie :rolleyes:

Das Wort „niemals“ sollte man in Zusammenhang mit IT niemals benutzen :slight_smile:

Gruß
Dieter

… sag’ ich ich doch …

… übrigens die Entwickler und der Entwickler von ipsHomecontrol treffen sich heute
in Timmendorfer Strand zu einem Gedankenaustausch mit „Kaltgetränk“…

Hättst man was gesagt… :rolleyes: :smiley:

… wegen dem „Kaltgetränk“ :confused:
… oder wegen dem „Gedankenaustausch“ :wink:
… nächste Woche kommt der Entwicker von 1-wire.de - nee nicht Torro sondern Babba

Hallo,

ich weiss…und Ende August der andere auf Tagesbesuch…

Kaltgetränk hatte ich auch gestern… Naturtrüb :wink:

Wegen dem Gedankenaustausch natürlich…

Toni

Da die Homematic nun ja evtl wieder ein Thema wird will ich mal ein paar Infos zufüttern. :wink:

Hier gibts einen HomeMatic Blog, mit einigen interessanten Infos. Ich würd ihn fast interessanter einstufen als die offizielle Webseite.

Einigen IPSlern sollte der ehome-shop schon bekannt sein, wo Hardware teilweise um ein gutes Stück günstiger ist als im Herstellervertrieb im Onlineshop (Der Hersteller, eQ-3 AG, ist offenbar eine Tochter von ELV, die den offiziellen Vertrieb macht). Das „Prospekt“ bei ELV ist sicherlich auch lesenswert um sich einen Überblick zu verswchaffen. Bei eQ-3 selbst bekommt man auch Infos über verfügbare Hardware, aber keine Preise und keine Hardware.

Gruß,

Toni

Hallo, würde mich gerne als Tester zur Verfügung stellen bin aber absoluter Leihe noch auf dem Gebiet.
Habe bereits Allnet4000 und Allnet 3000RF Mk2 sowie viel zubehör.
Allnet4000 habe ich auch im Netz stehen und funktioniert auch in soweit.
Jedoch versuche ich mich auch zu verbessern…
Also wer testen will und User braucht bitte melden, danke