Homematic IP Heizungssteuerung

Hallo zusammen,

ich hab mir testweise mal die Heizungssteuerung von Homematic IP gekauft…
HmIP-eTRV-2 am Heizkörper
und
HmIP-WTH-2 als Wandsteuerung…

Die Geräte funktionieren auch soweit…
Ich bekomme die nur nicht in IpSymcon integriert…

Im Modul hab ich Homematic IP aktiviert…

Wenn ich jetzt das Gerät hinzufüge (egal, ob Thermostat, Wandsteuerung oder Homematic Gruppe) erhalte ich immer die Meldung: HomeMatic Fehler: Unknown Instance…

Was mache ich falsch?

Gruß

Marc

Wie fügst du sie hinzu?
Manuell anlegen und Seriennummer eintragen?
Oder über den Konfigurator?
Michael

Ich hab es manuell versucht.
Ich kannte bislang keinen anderen Weg. Über den Konfigurator gucke ich mir das nachher mal an.

Oh je… manchmal ist man echt zu dämlich… ;-))))

Wenn man ein Homematic IP Gerät hinzufügen will, sollte man auch sagen, dass es Homematic IP ist…

Ich hatte den Selector auf Funk gelassen… und dann wird natürlich nichts gefunden…

Jetzt geht es…