Homematic Instanzen - Status emulieren abfragen

Hallo,

gibt es eine Funktion, mit welcher ich alle Homematic-Instanzen abfrufen kann, welche die Einstellung „Status emulieren“ gesetzt haben?

kann man diese Einstellungen ev. auch mit einem Script ändern?

ich hab sehr viele Homematic-Geräte und möchte die Info gerne in eine HTML Box zur Kontrolle schreiben.

ich habs mal wie folgt probiert (nur für ein Gerät):


$ids = IPS_GetInstanceListByModuleID("{EE4A81C6-5C90-4DB7-AD2F-F6BBD521412E}");
echo "Geräte: ".sizeof($ids)."
";
$o = IPS_GetObject($ids[1]);
print_r($o);

dieses Script liefert folgenden Output:


Geräte: 253
Array
(
    [ParentID] => 48590
    [ObjectID] => 57848
    [ObjectType] => 1
    [ObjectIdent] => 
    [ObjectName] => Raumthermostat Soll
    [ObjectInfo] => 
    [ObjectIcon] => 
    [ObjectSummary] => 
    [ObjectPosition] => 0
    [ObjectIsReadOnly] => 
    [ObjectIsHidden] => 
    [ObjectIsDisabled] => 
    [ObjectIsLocked] => 
    [HasChildren] => 1
    [ChildrenIDs] => Array
        (
            [0] => 31834
            [1] => 23881
            [2] => 12535
        )

)

ich finde aber leider keinen Weg, wie ich auf die Variable „Status Emulieren“ von der Inzstanz zugreifen kann.

liebe Grüße
Wolfgang

Konfiguration von Instanzen ist mit IPS_GetProperty und IPS_SetProperty durchzuführen.
Michael

Hallo Michael,
vielen Dank. funktioniert perfekt.
lg
Wolfgang