Homematic hmip-krc4 4-Tasten Fernbedienung

Funktioniert die Homematic 4 Tasten Fernbedienung HMIP-KRC4 in IPSymcon? Ich habe sie an der CCU3 angemeldet, jedoch keine Taste (kein Kanal) ändert den Status. Die Kommunikation mit CCU3 funktioniert.

Moin. Zu genau dieser kann ich Dir leider keine Info geben. Der ohne IP Kumpel an der Raspberrymatic funktioniert aber. Daher denke ich sollte das bei IP wohl auch gehen.

Gesendet von meinem Mi 10 Pro mit Tapatalk

Du musst vermutlich ein Dummy Programm auf der CCU für die Kanäle anlegen, dann sollte der Status in IPS kommen.

Programm braucht keine Aktion.

Uli

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke fü die Antwort - wie legt man das Dummy prog. in CCU3 an? Gibt´s da ein Beispiel oder HowTo? Sorry für die Anfängerfrage!

Schau mal hier:

https://www.symcon.de/forum/threads/33504-Einbinden-eines-HomeMatic-IP-Funk-Wandtaster-HmIP-WRC6

Uli

Danke für den Tipp - probier ich gleich heute Abend aus!

Vielen Dank, die Fernbedienung funktioniert!

Prima [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk