Homematic HM-FCI6

Hallo,
hat schon jemand die Kontaktschnittstelle HmIP-FCI6 in sein System eingebunden??
Ich konnte diese in die CCU3 einlesen, bekomme auch alle Kanäle angezeigt aber ich bekomme keine Änderungszeit oder Benutzungsdatum angezeigt.
In IPS steht die Aktualisierungszeit nur auf „Nie“!
(Ich habe auch in der CCU3 per Programm eine Abfrage erstellt)

Kann mir jemand helfen??

Grüße
Alfred

Auf deinem Screenshot sieht man auch das die CCU nie eine Änderung empfangen hat.
Also erstmal dort suchen.
Eventuell ab- und neu anlernen?
Michael

Hallo Alfred,

bei mir läuft der HmIP-FCI6 als Briefkasten-Melder.
Hast Du die Dummy-Programme in der CCU angelegt?

Viele Grüße aus dem Unterallgäu
Harry

Ich habs gelöscht und wieder eingespielt, Gleiches Ergebnis. Habe dabei auch festgestellt das die LED nur ab und zu leuchtet wenn man drauf drückt. Ich denke das Gerät ist defekt!

Danke für die sehr schnellen Rückmeldungen.

Alfred

Hallo
hast du vll irgendwo eine art Doku an der man sich Orientieren kann?
Ich habe bis Gestern versucht das das Ganze über Z-Wave ans Laufen zu bekommen.
Ohne erfolg…Daher suche ich jetzt nach anderen Lösungen

gruß aus dem Sauerland in den Süden

Hallo Sven,

ich habe momentan wenig Zeit, aber vielleicht hilft Dir mein Beitrag in der ELV 1/2022 weiter. Hier der Link, dort gibt es den Fachbeitrag als PDF-Download. Ansonsten in den Threads über CCU und Homematic suchen, das Problem taucht immer wieder auf.

Viele Grüße aus dem Unterallgäu
Harry Kellner

Eventuell so wie bei Klassik HM?

Michael

Vielen Dank
werde mich mal durch die beiträge Lesen