Homematic Heizungsthermostat mit LCN verbinden

Hallo
Ich habe meine Fenster mit LCN an IPS verbunden. Jetzt wollte ich bei einem geöffnetem Fenster meine Heizungsregler auf minimum fahren und wenn das Fenster wieder geschlossen ist, den Heizungsregler wieder hoch fahren.
Hat jemand schon solch ein script erstellt und kann mir jemand sagen wie ich mich am besten anlegen soll?

Vielen Dank für jede Hilfe.

Du kannst dies mit einem Skript und einem Ereignis lösen. Du würdest z.B. wenn das Fenter auf geht am Thermostat die Soll Temperatur ändern.


if(GetValue($id_vom_fenster)) {
 //Fenster ist offen
 HM_WriteValueFloat($id_aktor, "SET_TEMPERATURE" , 15.0); // 15°C
} else {
 HM_WriteValueFloat($id_aktor, "SET_TEMPERATURE" , 21.0); // 21°C
}

So als Idee…

paresy

Vielen Dank für den Hinweis.

Könnt man auch über HeatingControl lösen.