Homematic Funkjalousieaktor

Hallo,
habe eine Frage, kann man in eine bestehende elektrische Rolladeninstallation, welche mit UP Tastern versehen ist, den Homematic Aktor zwischen schalten, damit beides geht… Also. weiterhin der Taster und bei Bedarf IP Symcon via Script ,geht das?

Hab leider im Forum nichts gefunden.

Grüße
Juwo

Hallo Juwo,

ja das geht, ich habe bei mir die HM-LC-BI1-FM verbaut.

Gruß Wilfried

Spricht so erst einmal nichts dagegen!
Im Zweifelsfall einfach mal in den Downloads bei eq3 nach den Bedienungsanleitungen der vier verschiedenen Rollladen-Aktoren suchen und querlesen :wink:

-> Ihr Suchbegriff: „Rollladen“
-> in Suchkategorie: „HomeMatic“
-> Download-Art: „Bedienungsanleitungen“

Zum Thema „Steuerung durch IPS via Skript“ gibt es z.B. als elegante, aber u.U. recht komplexe Lösung IPS-Shadowing.

Cheers
/Jens

Hallo an alle, super vielen Dank auch für den Tipp mit der Bedienungsanleitung… werd ich mir anschauen…:smiley: