HomeMatic Funk-Kombi-Sensor OC 3

Hallo,

ich habe auf der ELV Seite in den Kommentaren gelesen, dass der Sensor „HomeMatic Funk-Kombi-Sensor OC 3“ auch einen Helligkeitssensor beinhaltet soll. Kann das jemand bestätigen? :confused:

Viele Grüße
Heiko

Ja, das ist korrekt. Einen Abgleich ab wann es „hell“ ict oder „dunkel“ darfst Du aber selber vornehmen. Das Teil liefert nur Zahlenwerte.

dunkler als „9“ oder „10“ wird meiner nicht, 10 zeigt er schon seit dem heute mal blauen spätnachmittaghimmel, ist also für dämmerungsaufgaben m.E. nicht zu gebrauchen.

Gruß R.

Das mit dem Minimalwert 10 ist bei mir auch so. Allerdings klettert der Wert bei mir derzeit um kurz nach 6 Uhr morgens über diesen Minimalwert und fällt so gegen 20:30 wieder auf den Minimalwert ab. Jetzt (8:48 Uhr) bei durchgängig bewölktem Himmel ist der aktuelle Wert 40-50. Der Helligkeitssensor liefert da bei mir also durchaus auswertbare Ergebnisse.

Grüsse.