HomeMatic® Funk-IR-Bewegungsmelder außen

Hallo,

hat jemand schon den neuen Außen-Bewegungsmelder getestet? Ich überlege gerade, ob der tauglich ist, oder ich stattdessen den „HomeMatic HM-Sen-MDIR Außen-Bewegungsmelder“ nehmen sollte, den es nur als Bausatz gibt.

Interessieren würden mich vor Allem die Gesichtspunkte Empfindlichkeit (einstellbar? katzensicher?) und Wetter- bzw. Frosttauglichkeit (hängt wohl von den Batterien ab).

Auch würde mich interessieren, wann/wie/was diese Geräte bei Bewegung senden.

Die neuen Bewegungsmelder finde ich optisch attraktiver, sie sind wohl auch flexibler positionierbar.

der Bausatz hatte bei Kälte öfter Fehlauslösungen. Vermutlich weil er direkt aus nur 2 Batterien versorgt wird und der erhöhte Innenwiderstand dann zu Spannungssprüngen führt.
Der neue hat diese Probleme nicht und funktioniert sehr gut.

Gruß DGH77

Als Betroffener muss ich präzisieren: nur mit den falschen Batterien passiert das! :wink:

Grüße
galleto