Homematic Fensterkontakte Batterien Lithium LR44?

Hallo,

um eine längere Lebensdauer der Batterien für die Fensterkontakte zu erreichen, wollte ich die LR44 Batterien gegen Lithiumzellen tauschen. Erstaunlicherweise findet man im Internet keine Lithium LR44 Batterien.

Kennt jemend eine Bezugsquelle oder gibt es die LR44 nur als Alkaline?

Danke und lG, Andreas

Ich habe auch noch keine mit Lithium gefunden…

btw: wie lange halten deine Fensterkontakte (ich nehme an du meinst die für die Fenstergriffe) ?? Habe meinen schon über ein Jahr mit den ersten Batterien am laufen.

Lässt du periodisch melden ???

EDIT: gefunden : http://www.batterien-welt.de/duracell/knopfzellen/107/lr44-duracell-knopfzelle-lithium

Die meisten Batterien halten bei mir über ein Jahr. (habe beide Fensterkontakte im Einsatz ohne periodische Meldung).

Ja man findet immer wieder angebliche Lithium LR44 Zellen. Wenn man genau hinschaut, sinds dann doch Alkaline Zellen (siehe Verpackung).:o

Ich habe gestern die vermeintliche LR44 Lithium Batterie
mit anderen Batterien zusammen bestellt.
Ich werde berichten!

Da simmer mal gespannt.

Wie prüfst du denn ob das Lithium sind ?? Aufschneiden ??? :rolleyes:

Die Frage glaub ich doch jetzt nicht! :smiley:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Die Batterien sind gestern angekommen.
Die LR44 ist keine Lithium Batterie. :o

Scheinbar gibt es leider nur bestimmte Typen Knopfzellen als Lithium, z.B. CR2032…
Nun gut, zumindest Geräte mit AA und AAA kann man auf Lithium umrüsten…