Homematic Fehlerstatus ausgeben

Hallo,

habe oft das Problem, dass ein Gerät ab und zu nicht erreicht wird und es mir erst dann auffällt,
wenn ich davor stehe. Versuche ich, dass ich es manuell schalte, dann bekomme ich im Webfront
einen Fehlercode. Kann ich diese Fehlermeldungen auch in einem Webfront-Fenster darstellen,
damit ich sehe, wo das Problem liegt ?

Vielleicht hat das ja schon jemand realisiert …

Danke :o;)

Hallo,

anscheind habe ich ein Thema angesprochen, dass keine Antwort findet.
Gibt es denn eine Möglichkeit, die Fehlermeldungen aus dem „Meldungsfenster“ in einen String zu schreiben und zu visualisieren ?

Hallo,

Welche Fehlermeldungen meinst du?

Die Servicemeldungen der CCU?
Da gibts hier im Forum Scripte, die diese über die XML-RPC-Schnittstelle abholen.

lg,
Christian

Man hätte sogar die Antwort durch einfaches Suchen selbst finden können :rolleyes:

http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/modulreferenz/homematic/hm-readservicemessages/

Gruß
Bruno

Bruno war - mal wieder - schneller ^^

Das SKript funktioniert sehr gut … danke :slight_smile: