Homematic Fehler

Hallo,

ab und zu bekomme ich mal so einen Fehler im Log:

28.01.2021 09:22:45 | 00000 | WARNING | ScriptEngine         | Result for Text (Length: 0)
<br />
<b>Warning</b>:  HomeMatic Fehler: Failure in <b>C:\Windows\System32\-</b> on line <b>1</b><br />

Das ist wohl ein Empfangsproblem, aber hat jemand eine Idee wie man herausfinden kann, welcher Aktor oder welcher Auslöser da betroffen ist?

Moin Michael,

ich würde mal einen Blick in das HM Log der piVCCU werfen. HM Failure kenne ich nur in der Form, dass ein Funkaktor nicht erreichbar war :wink:

Gruß
Hans

Hallo Hans,

ja, Funkproblem ist wohl die Ursache, in den Servicemeldungen der CCU steht aber nicht unbedingt was, das zur Uhrzeit passt.
Welche Datei (HM Log) meinst du denn, wo finde ich die auf dem Raspi?

Moin Michael,

du musst einfach die WebUi von HM aufrufen. Dort unter Einstellungen/Zentralenwartung im sich öffnenden Fenster findest du Logdatei herunterladen. Im Log kannst du dann nach dem Fehler suchen und solltest anhand der Geräteadresse auch sehen wer der Übeltäter ist :wink:

Gruß
Hans

Hallo Hans,

da habe ich noch nie geguckt, wieder was gelernt. :smiley:
Danke dir.