HomeMatic Fehler: Could not read data: Buffer was only partially processed

Hallo zusammen,

ich hatte leider das Problem, dass meine Heizungssteuerung, die ich über IPS realisiert habe nicht mehr funktioniert hat, da die Temperaturwerte von HomeMatic nicht aktualisiert wurden.

Im IPS kommt immer wieder der Fehler:

Could not read data: Buffer was only partially processed

Ich habe meine CCU2 neugestartet und es geht alles, aber der Fehler kommt sporadisch wieder.

Kann mir jemand genau sagen was das ist und wie ich das abstellen kann?

Vielen Dank.


Die Meldung kommt mal genau alle 2 oder mal genau alle 3 Minuten…

Gruß Dominik

Hast du die CCU direkt über das LAN dran? Seit wann passiert der Fehler denn?

paresy

Hallo,

ja, CCU2 hängt über einen Switch an IPS.

Wie lange der Fehler schon da ist, kann ich leider nicht sagen, habe ihn gestern zum ersten Mal gesehen, aber der kann ja schon öfter aufgetaucht sein. Hatte alles (IPS-Rechner und CCU) neugestartet, aber der Fehler kommt wieder, der Datenaustausch zwischen IPS und der CCU funktioniert aber.

Habe den Fehler jetzt auch. Bzw. in andere Form.
Beim Beenden von IPS bleibt er nun mit folgender Meldung hängen:


21.12.2014 10:59:40.531 |     0 | MESSAGE | TimerPool            | Warte auf Terminierung des Timerthreads... Name: KeepAlive, Location: [CCU2 - HomeMatic Socket]
21.12.2014 10:59:44.763 | 41327 | WARNING | HomeMatic Socket     | Could not read data: Buffer was only partially processed
21.12.2014 10:59:44.763 | 41327 | WARNING | HomeMatic Socket     | Could not read data: Buffer was only partially processed
21.12.2014 10:59:47.659 | 41327 | WARNING | TimerID #2, TimerThread #1 | [CCU2 - HomeMatic Socket] = Waiting for response timed out

Anschließend folgt nur noch ‚ScriptEngine | Skriptausführung verworfen:‘ weil der Dienst irgendwo zwischen Shutdown und Kill steht :frowning:

Paßt das hier mit rein ?
http://www.ip-symcon.de/forum/tracker.php#IPSD-83
Michael