Homematic Dimmer flackern

Hallo,

Ich verstehts jetzt langsam nicht mehr, ich hab ziemlich viele Hutschienen Dimmer von Homematic und an allen Flackern die Lichter. Ich weiß nicht wo ich ansetzen soll? Die Foreneinträge bin ich au durch aber finde keine lösung. Vor allem glaube ich dass einschicken der Dimmer nichts bringen wird da bestimmt 10 stück / alle betroffen sind. Woran kann dies liegen wie kann ich dies rausbekommen?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Achso ja auch wenn ich sie nur auf 100% stelle flackern die lampen normale halogen sowie leds…bei zwei dimmern geht die lampe nur kurz ein beim anschalten und dann wieder ganz aus…also wie die phasen verschoben sind. Kann es sein das irgendein bauteil stört? Weil früher haben die dimmer gut funktioniert

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ich hab Firmware 3.03 drauf HMW-LC-Dim1L-DR

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk