Hallo zusammen, ich bekommen seit heute folgende Fehlermeldung im Homematic Configurator.
Einstellungen an der Firewall der CCU3 sowie Ports habe ich nicht geändert.
Bin aktuell auf der Symcon 6 Beta mit aktuellem Update.
Liegt es an der aktuellen Beta? Wollte ein neues Homematic Gerät hinzufügen.
Liebe Grüße Mark
Nein.
Es liegt an der Firewall der CCU, so wie es in der Meldung steht.
Alternativ im Homematic-Socket von Symcon die Script-Api abwählen. Aber dann gibt es keine Raum und Gerätenamen.
Michael
Zeig mal deine Einstellungen im HM Socket und deine Firewall Einstellungen in der CCU
paresy
Magst du Testweise mal schauen ob es an SSL liegt?
paresy
Ohne SSL funktioniert es. Komisch mit den Einstellungen aus dem Screenshot funktioniert es eigentlich schon immer
Ich denke das Problem gefunden zu haben. Kommt als Fix in der Beta direkt nach dem 6.0er Release.
paresy
Super vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ihr seit top👍
1 „Gefällt mir“