Homematic CCU Frage

Hallo,

ich bin eben kurz davor mir eine CCU zuzulegen

da ich vorher auf der ALL4000 zugange war muß ich alle Sensoren bzw Schalter austauschen

jetzt stell ich mir die Frage ob die CCU vielleicht demnächst einen nachfolger bekommt (preisverfall)

wäre ja sehr ärgerlich jetzt für ca 600 € Teile zu kaufen welche dann demnächst veraltet sein könnten

hat irgendwer nen tipp? kaufen oder warten?

Wenn Du immer auf das Neueste warten willst, … :smiley:

Frag mal bei eq-3 an, die helfen sicher weiter. Das „Neueste“ kommt momentan von rwe mit eq-3. Ob Du das allerdings so haben willst :rolleyes:

Gruß
Bruno

vielleicht doof ausgedrückt

hauptsächlich geht es mir darum ob es demnächst noch teile dafür gibt :slight_smile:

das RWE ding legt ja alles auf die server von RWE ab ? sehe ich das richtig?

wenn der „nachfolger“ abwärtskompatibel ist wäre es schonmal gut

Huhu,
richtig, das läuft alles über RWE Server.

Schau Dir mal FS20 an. Die Dinger sind schlecht (schalten wann sie wollen), wesentlich älter… gibt es aber immer noch :wink:
Was sollte man am HM System verbessern/austauschen? Schnellere CCU… ja… aber ich wage mal zu bezweifeln, dass die noch ´ne dritte Schiene fahren wollen (FS20, HM1 und HM2).

Nur mal so meine Einschätzung;)
//Sven

Hab ich mich auch gefragt, wollte nämlich ein paar Sachen kaufen. Da ist ja einiges erneut gesenkt wurden (z.B. CCU für 160€ !)

Für FS20 gibt es noch Teile … :rolleyes:

Gruß
Bruno

Hallo

richtig … FS20 gibt es schon „ewig“ und wird es auch im nächsten Katalog geben (Mitte/Ende August)
ebenso HM. Schau dir an wieviele neue FS20 Komponenten dieses Jahr
gekommen sind so wird es auch bei HM sein.
Sicherlich wird auch mal eine neue CCU kommen aber wir glauben nicht dass
das dieses Jahr sein wird. Und wnn sind die Komponenten mit absoluter Sicherheit kompatibel.

P.S. RWE … ich darf mal ausnahmsweise nen Link einstellen…

ok … der Link wurde gelöscht … dann googled halt mal nach „MAX!“

FS20 lebt!!! Und das ist auch gut so! :wink:

Werde es jetzt kaufen
Im endeffekt macht/kann die ccu das was sie soll und es funktioniert

Das reicht ja :wink: