Homematic Bewegungsmelder meldet "Überkochen"

Hallo zusammen,

ich hatte eine interessante Entdeckung, die evtl. auch für Andere nützlich ist.

Mein Homematic Bewegungsmelder meldet in der Küche sehr genau kurz bevor ein Topf überkocht.:eek:

Damit sind die Tage des überkochenden Nudelwassertopfs gezählt.:wink:

Gruß,
Andreas

Echt…schaltest du dann den Strom vom Herd automatisch ab oder wie verhinderst du das überkochen ???

ich habe leider Gas mehr als einen Gong „Bitte Lappen mit in die Küche nehmen“ werde ich wohl nicht realisieren können…

… „Bitte Lappen mit in die Küche nehmen“ …

Nicht schlecht :smiley:

Echt…schaltest du dann den Strom vom Herd automatisch ab oder wie verhinderst du das überkochen ???

Ne, ein Hinweis per TTS und dann schnell hin…:o
Selbst wenn man den Strom abschalten würde, würde es trotzdem noch überkochen. Da bräuchte man schon den automatischen Deckelöffner. Das wäre doch was für „Löwenzahn“?:rolleyes:

Die Mutter zum Kind: „Du solltest doch aufpassen wenn die Milch überkocht.“ „Hab ich, es war genau 6 Minuten nach acht.“ :cool:

Gruß
Bruno