Homematic bei Bauhaus

Hi zusammen,

wie schon in nem anderen Thread geschrieben, habe ich nicht schlecht gestaunt, Homematic gibts nun auch bei Bauhaus im Markt, inkl. Aktionsartikel.
Glaube der Rolladenaktor sollte 39 anstatt 49 kosten, bin mir aber nicht mehr sicher welcher Artikel es genau war.

Jedenfalls, wenn man spontan eine Idee hat braucht man nicht mehr auf den Postboten zu warten :wink:

Gruß

Kai

oder man geht zum „großen Zeh“:wink:

hast Du deinen Aktor schon mit dem LAN-Adapter verknotet? -> Ich frage deshalb weil es könnte ja sein das die protokolltechnisch nicht mit dem übelichen HM/eq3-Geraffel kompatibel sind (siehe RWE &Co.).

Naja, da war ich neulich in Hamburger Wandsbek und es gab genau 4 (in Worten: vier!) unterschiedliche HM Artikel. Dafür sollte der Drehgriffkontakt 49,90 kosten. Ich hab ne Woche vorher bei amazon 23,90 bezahlt…

Fand ich schon sehr enttäuschend - was mach ich jetzt mit meinem 70.-€ Gutschein ?^^

Bauhaus klingt aber interessant…

Also hier im Bauhaus gibt es ne ganze Menge Artikel. Es steht zwar nirgends auf den Verpackung Homematic, allerdings sind sie 100% identisch zu den original Verpackungen.

Wollte es die ganze Zeit schonmal testen, aber bisher hat irgendwie immer die Zeit gefehlt.

Dann warst Du ganz sicher in der Security-Abteilung. Eine Regalreihe weiter liegen ca 20-30 verschiedene HM-Komponenten.

Aber das mit den Preisen stimmt: der Bewegungsmelder kostet in CWandsbek um die 79€, im C-eigenen Webshop 49€. Das wissen auch die Wandsbeker CMitarbeiter und schüteln selbst den Kopf.

Yo, wollt gerad sagen ! Da sind einige Komponenten, die Preise leider oft frech. Geh ich nur im Notfall hin. Allerdings wird man an der Kleiteile Theke gut bedient und beraten, hab gerade mit deren Schaltern meinen Briefkasten automasiert, ging gut !

gut bedient ist schwer untertrieben: da arbeitet ein verkappter Kabarettist, wenn der merkt das Du als Kunde mitspielst zieht der ne super Show ab - da kauf ich wieder gerne ein:D

gemah gemach, das ist ein Baumarkt und kein Fachhandel. Geh mal in nen Fachhandel, da sieste erst wie blöd Kunden sind ^^

nee, wir sind kurz zum „großen Zeh“ geschwenkt, das mit dem Kaberettisten meine ich ernst

ok, da bin ich wohl falsch abgebogen ^^

wenn du dich jetzt wieder mittig einordnest (Blinker setzen nicht vergessen) passt das wieder

Blink Blink

bei unserem C arbeiten viele, die bei einer sehr guten Hifi-Reperatur Firma insolvent gegangen sind. Daher haben die teilweise echt Plan. Vor allem im Audio-Bereich

Hm…hätte ich tatsächlich eine Reihe weiter gehen müssen. Manchmal scheitern grandiose Ideen an solchen Nichtigkeiten :slight_smile:

Mal zurück zum Topic: Hat mal jemand ein Bauhaus-HM Gerät angelernt an den LAN Adapter (oder CCU - sollte ja egal sein) ?

Moin,

Mal zurück zum Topic: Hat mal jemand ein Bauhaus-HM Gerät angelernt an den LAN Adapter (oder CCU - sollte ja egal sein) ?

Ich habe heute einen HM-Dimmer aus dem Bauhaus erfolgreich mit meinem HM-LAN-Adapter verknüpft. Läuft unter FHEM einwandfrei, und preisgünstig dazu.:cool:

-Heiermann

HM, FS20, Lott Uniroll, EM1000, FHT80, 1Wire, Intertechno an FHEM auf Fritzbox 7390
IR-Steuerung mit FS20-Manager
Frontend für iOS, AVM MT-F, Kodak Bilderrahmen

Hiho,
also ich habe auch mein 3fach Wechselschaltermodul mit dem 4 fach Aktor verknüpft. Es war zwar etwas widerspenstig, warum kann ich nicht beurteilen, aber es funzt echt super!
In der Koblenzer Ecke gibts keinen „großen blauen Zeh“, soweit ich weiss, von daher ist Bauhaus die erste Adresse wo ich mal solche Artikel im Laden zu kaufen sehe!

Gruß

Kai

@kadorf
Noch jemand aus meiner Nähe! :slight_smile:

War kürzlich im Bauhaus genauso erstaunt dass da so was lag, hoffe sie behalten es im Sortiment. Werde die Tage mal ein paar Türgriffkontakte erstehen!

na ja, dafür habt Ihr da aber eine beeindruckende „Einkaufsmeile“, die hat mich schwer beeindruckt (ich meine die in Richtung Mühlheim-Kläglich):smiley:

Jap, kann man nicht anders sagen, die ist schon gross. Und da ich seit letztem Jahr in dem Neubaugebiet um die Ecke wohne, kannich sogar zu Fuss hingehen. :slight_smile:

Es mag ja „Notsituationen“ geben, wo man beim großen C kaufen kann aber mal im Ernst, man kann sein Geld auch sinnvoller einsetzen.

Und wenn man sich die bekannten Anbieter im Netz anschaut und z.B. im Bereich Homematic Preise vergleicht, dann muss es schon gute Gründe - wie z.B. Service - geben aber den gibt es im Netz auch. Meine Homematic-Anfänge begannen in einem Onlineshop und ich wurde ausgezeichnet und ausdauernd telefonisch beraten.
Für Kleinigkeiten in Homematic warte ich halt wieder auf die Pseudo-C (großes „V“ ) 5 € Verarsxxe und habe dann den Normalnetzpreis und freue mich, sie geärgert zu haben.

Stehe gerade im Bauhaus in Hamburg Moorfleet und hier ist keine Spur von Homematic zu sehen. Wo habt ihr das denn gefunden und unter welchen Namen hat Bauhaus das im Programm?