Servus,
in Symcon sieht alles normal aus.
Auf dem iPhone in HomeKit wird die Symbox angezeigt, aber es fehlen alle Geräte.
Bei der Fehlersuche kam ich auf diese Einstellung im ServerSocket von HomeKit in Symcon. Gab es das mit dem „Zertifikat“ schon immer?
Kann mich nicht erinnern ob ich das schon mal sah.
15 x Lampe (Schaltbar)
3 x Lampe (Experte)
5 x Jalo Position
2 x Schloß
4 x Zwischenstecker die ich für Szenen Trigger nutze
(Wäre übrigens cool wenn es da iwo eine Liste gäbe, denn 26 x zu klicken und zu sehen ob da was drin ist, ist na ja, mit wenig Spaß behaftet).
Es läuft in der exakt gleichen Konfiguration ohne Änderung seit ca. 4 Wochen. Da kamen aber nur 2 oder 3 Lampen schaltbar dazu.
Alles andere läuft seit 12 Monaten +.
Bis seit 3 Tagen beklagt wird dass es nicht mehr geht. So sieht das am iPhone aus.
Probieren wir.
Hab es direkt mal in meinem System versucht, da gibt es in _hap._tcp diese beiden Einträge:
Philips Hue HomeKit
Symcon
Tippt man auf Symcon kommt eine Seite mit lustigen Infos die mich bissl an DNS Domain Settings um das Thema SPF, DKIM, DMARC erinnern.
Bräuchtest Du den Inhalt dessen was da kommt auch oder ist es egal solange Symcon dort stehen würde?
Mal sehen wie es in der betroffenen Anlage ist, kann aber bissl dauern, die sind jetzt 1-2 Tage unterwegs.
Cheers
Seppm
PS: Die Lage hat sich onsite entspannt weil ich eine kleine Ersatz IPSview aufsetzte mit der sie die Tür derweil aufmachen (sonst war das mit Sprache).