Hallo,
ich habe das Problem, dass in HomeKit die Lampe immer als ON angezeigt wird.
Der Shelly Dimmer hat zwei Variablen.
Status an/aus
Helligkeit in %
Wenn ich die Lampe ausschalte geht die Statusvariable auf aus und die Helligkeit bleibt auf dem zuletzt eingestellten Wert.
Das sollte wenn möglich auch so bleiben, weil die Lampe ja wieder mit der zuletzt eingestellten Helligkeit angeschaltet wird.
Kann ich das irgendwie einrichten, dass die Lampe auch als ausgeschaltet angezeigt wird?
Schalten und die Helligkeit regeln funktioniert übrigens super über HomeKit.
Hey Zusammen, habe mir auch ein paar der Dimmer2 als Ersatz für meine defekten Homematic Dimmer kommen lassen. Hab sie jetzt mit der Homekit Bridge in die Home App eingebunden, aber bekomme irgendwie das gleiche Problem. @paresy Konntest Du bereits was implementieren? Oder gibt es einen anderen Beitrag, der das Problem behandelt?
Irgendwie scheint die Variable Helligkeit nicht ohne die Variable Status zurechtzukommen. Ausschalten über das Icon in der Home App geht, aber einschalten nicht, sondern nur über den Schieberegler. Nach Neustart, werden ausgeschaltete Lampen immer mit dem Helligkeitswert wieder als eingeschaltet angezeigt.