Hallo zusammen,
ich bin momentan etwas ratlos wie ich hier auf Fehlersuche gehen kann.
IPS (neuste Version) läuft auf einem Raspberry Pi 3, Apple TV ist die HomeKit Zentrale.
Alles über LAN am Netzwerk an einem ZyXEL GS1910-24 Switch.
Vor einigen Monaten habe ich aus Neugierde die HomeKit Anbindung von IPS getestet. Das lief auch mehr oder weniger auf Anhieb. Ich verwende HomeKit fast ausschließlich um die Anwesenheit der Bewohner zu melden. Hab aber auch zu Testzwecken ein paar Fenstersensoren, Lampen und Rollladen eingebunden.
Irgendwann musste ich feststellen das HomeKit nicht mehr reagiert. (in der Home App: Keine Antwort)
Ich habe dann die IPS Bridge aus HomeKit entfernt und wollte die neu Koppel. Die Home App fand auch die IPS Bridge, beim Koppel kam aber immer ein Fehler. Ich hab es dann einige Tage nicht weiter verfolgt, konnte dann aber plötzlich ohne Probleme die Bridge hinzufügen. Meine Geräte liefen dann auch problemlos. Jetzt nach ca. 2 Wochen ist HomeKit wieder ins Koma gefallen. Kein Gerät reagiert mehr.
Im Debug kommen nur jede Menge Einträge wie das hier:
18.11.2020, 09:41:50 | HomeKit 192.168.0.171:51823 | Read Session: {„locked“:false,„data“:"",„identifier“:„AC8C3226-729B-4725-B5D3-C1CFBF40222D“,„events“:,„encrypted“:true,„encryptedData“:"",„messageRecvKey“:„XXX“,„messageRecvCounter“:2,„messageSendKey“:„XX“,„messageSendCounter“:53,„setupCode“:"",„salt“:"",„privateValue“:"",„publicValue“:"",„sharedSecret“:"",„sessionKey“:""}
18.11.2020, 09:43:00 | HomeKit 192.168.0.171:52876 | Write Session: {„locked“:false,„data“:"",„identifier“:„AC8C3226-729B-4725-B5D3-C1CFBF40222D“,„events“:,„encrypted“:true,„encryptedData“:"",„messageRecvKey“:„XXX“,„messageRecvCounter“:1,„messageSendKey“:„XXX“,„messageSendCounter“:52,„setupCode“:"",„salt“:"",„privateValue“:"",„publicValue“:"",„sharedSecret“:"",„sessionKey“:""}
Jemand ne Idee?
Viele Grüße
Stephan